other

Ausbilder bei TapeFactory24

 

Hier finden Sie Informationen zu allen Ausbildern von TapeFactory24.
Sie möchten ein Teil des Ausbilder-Teams von TapeFactory24 werden? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an info@tapefactory24.de .


 

DOMINIK CZARNOWSKY

DOMINIK CZARNOWSKY

Dominik ist seit 4 Jahren als Group und Personal Trainer in Leipzig aktiv. Er fokussiert sich in der Betreuung seiner Klienten auf die ganzheitliche Betrachtung von mentalen und physischen Einflüssen auf den Körper. Dabei sind vor allem die Verbesserung von körperlichem (Fitness-)Training, Schmerz, Stress, Ernährung und Regeneration die Säulen seiner Arbeit. Das "Systemisch kinesiologische Taping" (SKT) unterstützt ihn in diesem Zusammenhang und vereint diese Schwerpunkte zu einem effizienten Trainingskonzept. Seitdem er diese Methode anwendet, erzielt er wesentlich größere Erfolge in der Arbeit mit seinen Klienten.

"Die Regulation verschiedener Prozesse im Körper hin zum individuellen Optimum ist das Ziel meines Ansatzes. Das SKT-Konzept bietet mir die Möglichkeit ein Gesamtbild eines Klienten zu erstellen. Die Wirkung von Bewegung auf die mentalen Aspekte eines Menschen wird noch immer stark unterschätzt. Wenn man also die Muskulatur, zum Beispiel durch die SKT-Methode, messbar in Einklang bringt, dann ergeben sich völlig neue Möglichkeiten für die Arbeit als Personal Trainer."

Qualifikationen:
B. A. Sportwissenschaft
B. Sc. Sportmanagement
Personal Trainer Lizenz (DFLV)
Fitness Trainer A Lizenz


 

MARTIN LAACK

MARTIN LAACK

Martin ist Sportwissenschaftler, Sporttherapeut, sowie Heilpraktiker und somit ein echter Allrounder im Sport-Business. In seiner derzeitigen Schwerpunkttätigkeit als Personal Trainer, setzt er den Fokus auf ein ganzheitlich orientiertes Training. Seine Inhalte basieren hierbei auf Erfahrungen mit Functional Pattern, YPSI, eigenen Erfahrungen aus Gewichtheben, Kampfsport und den therapeutischen Ansätzen der Schmerztherapie nach Theranetic. Mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft gibt er zudem sein Umfassendes Know-how auch im Groupfitnessbereich wieder. Von Kurskonzepten der Therapie wie Rückenschule oder Sturzprophylaxe bis hin zu Training for Warriors, weiß er die individuellen und allgemeinen Fitnessziele eines jeden zu erreichen.

Qualifikationen:
Bachelor of Arts Sportwissenschaften
Sport und Bewegungstherapeut nach DVGS
Staatlich anerkannter Ernährungsberater nach IFE


 

MARC-ANDRÉ MUCKHOFF

MARC-ANDRÉ MUCKHOFF

Marc-André (Mucky) hat sich im Zuge seines Sportstudiums an der Hochschule Mainz (JGU) als Personaltrainer im Rhein-Main Gebiet selbstständig gemacht und widmet sich seither den Bedürfnissen seiner Klienten. Von prä- und postoperativem Training über Bewegungs- und Haltungsanalysen, bis hin zu manuell-therapeutischen Maßnahmen und der trainingswissenschaftlichen Betreuung von Leistungs- und Freizeitsportlern verfügt Mucky über weitreichende Kenntnisse mit denen er seine Klienten nach bestem Wissen und Gewissen betreut. Gemäß der lateinischen Redewendung „mens sana in corpore sano“ („ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“) versucht er seine Klienten für ein gesünderes (physisch und psychisch) und bewussteres (Bewegung und Ernährung) Leben zu begeistern / sensibilisieren und die körperliche Ertüchtigung weniger als Last, sondern vielmehr als ein sinnvolles Handwerkzeug anzusehen, mit dem sich viele Beschwerden, seien diese körperlicher oder mentaler Art, beheben ließen. Das SKT-Konzept (Systemisch Kinesiologische Taping) hilft ebendiese grundlegenden physiologischen Prozesse des menschlichen Körpers besser verstehen zu lernen und dieses als ein wertvolles und effizientes „Zusatzinstrument“ für die schnelle Anamnese und Behandlung muskulärer Verspannungen, zur Stabilisierung des Bewegungsapparates, aber auch zur Ermittlung möglicher organischer Beschwerden zu nutzen und optimal anzuwenden

Qualifikationen:
Ma.Ed. Sport (JGU)
Master Personal Trainer (EU Level 4: DFLV)
Fitness Trainer A-Lizenz (DFLV)